Home

Horsch InnoFalcon - Profi Series - 1:16

TRONICO Profi Series - HORSCH InnoFalcon, Maßstab 1:16, 732 Teile, hochwertige Metall- und Kunststoffteile, Gesamtmaße ca.: 61 x 26 x 29,5cm, Gewicht des InnoFalcon ca.: 1,05 Kg, alle Teile nur verschraubt und mit Muttern gekontert, bewegliche Flügel, beweglicher Kopf und Beine, alle Teile farblich bedruckt, mit HORSCH-Dekoren, inklusive Montagewerkzeug, Aufbauanleitung, Altersempfehlung ab 12 Jahren, Kartonverpackung, von Tronico

360 Grad Bilder

Präsentation 3D-Modell - Filmtrailer

Heute zeigen wir Ihnen Bilder vom Stand der Firma HORSCH während der SIMA Messe in Paris. Unser InnoFalcon fliegt dabei in der Luft und hat sein Terrain fest im Blick!

Die Spannweite liegt bei 2 Metern und es wurden für die Federn der Flügel eigene Teile per Hand ausgeschnitten.

Einige Rohre sind extra angefertigt und die Schläuche am Hals ebenfalls. Ansonsten haben wir ausschließlich Teile unserer Baukästen verwendet.

Der InnoFalcon wurde zuerst mit silbernen Teilen gebaut und später erhielt das Modell eine zweifache Lackierung. Erst kam die schwarze Farbe auf den InnoFalcon und dann die rote Farbe.

Das Modell hat unser Modellbauer in Deutschland komplett ohne Bauplan gebaut.

Der Zeitaufwand hielt sich in Grenzen, nur 3 Monate hat es gedauert. Dazu kam noch ein weiterer Monat für die Recherche zu den Flügeln. Wir mussten unbedingt Gewicht sparen. Zuerst sollte Karbonfaser Verwendung finden, aber das Zuschneiden erwies sich als sehr kompliziert, da der Werkstoff unglaublich hart ist. So hätte sich dann der Zusammenbau alleine deswegen um 2 Monate verlängert.

Der HORSCH InnoFalcon ist ein Einzelmodell in dieser Größe und wurde extra von einem Mitarbeiter der Firma HORSCH mit dem Auto aus Süddeutschland abgeholt.