Home

Claas Axion 850 RC Traktor - Metallbaukasten - 1:16

TRONICO funkferngesteuerter Traktor - Claas Axion 850

Kurzbeschreibung: TRONICO R/C - 4 Kanal - Metallbaukasten - funkferngesteuerter Traktor CLAAS Axion 850, Maßstab 1:16, RC mit 4 Kanälen, 790 Teile, aus Metall und Kunststoff, Funktionen: vorwärts/rückwärts, rechts/links, Profil-Reifen aus weichem Kunststoff, alle Teile farblich bedruckt, mit Anhängerkupplung, alle Teile nur verschraubt und mit Muttern gekontert, hergestellt aus hochwertigem Metall, mit CLAAS-Dekoren, Traktor benötigt 5 x AA und die Fernsteuerung 2 x AA Batterien (nicht enthalten), Chassis und Reifen sind bereits vormontiert, inklusive Werkzeug, Aufbauanleitung, Altersempfehlung ab 8 Jahren, Batterielaufzeit circa 50-70 Minuten, Kartonverpackung

Die neue Serie - TRONICO RC - funkferngesteuerte Modelle

Die neue RC-Serie ist speziell für Kinder und Modellbauer gedacht. Unser Ziel bei der Entwicklung war es einfach zu bauende Modelle zu gestalten ohne das sie sich von den Profi-Modellen unterscheiden! Auch sollte das die RC Einheit schon "Ready to Run" sein. Somit hat die neue R/C Serie ein komplett vorgefertigtes Chassis aus Kunststoff, so dass nur noch die Aufbauten montiert werden müssen. Von der Seitenansicht sind die funkferngesteuerten kaum von den Profi-Modellen zu unterscheiden. Die Produkte haben weniger Teile und somit können auch junge Modellbauer gut beim Zusammenbau damit umgehen. Die Lenkung funktioniert einfach und kräftig. Das Modell hat eine Geschwindigkeit und kann den Krampe Anhänger E460 Big Body (Maßstab 1:16) ziehen! Dieser Anhänger wiegt alleine schon 1,7 kg! Aber wir sind noch weiter mit der Entwicklung gegangen, denn es können auch die meisten Anhänger von Bruder(®) (www.bruder.de) angehängt werden. Gerade dieser Aspekt ist sicherlich für vielen Kinder interessant, denn unser Erfahrung nach sind die meisten Kinderzimmer damit reichlich bestückt. Der R/C Serie sollte sicherlich nicht durch Schlamm und Wasser gefahren werden, aber für dein Einsatz draußen sind sie geeignet. Hinterher gilt es die Modelle dann aber zu entstauben, damit keine Probleme später bei der Lenkung oder im Antrieb entstehen. Der Motor ist an einem Getriebe angesetzt, das für einen kräftigen Antrieb sorgt und gleichzeitig eine realistische Geschwindigkeit zulässt.

Der Traktor benötigt 5 x AA-Batterien, die nicht im Set enthalten sind. Wir empfehlen für den dauerhaften Betrieb und zur Schonung der Umwelt Akkumulatoren. Auf Grund der neusten Gesetzgebung dürfen die Akkus nicht im Modell geladen werden, sondern es muss außerhalb geschehen. Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite und ist mit einer Schraube gesichert.

Die Reichweite beträgt im Radius 30 Meter und ist ausreichend für den Spielbetrieb. Die reine Spielzeit beträgt circa 70 Minuten, das kann natürlich mit kräftigen Akkus nach oben variieren. Wir empfehlen AA-Akkus von 1800 bis 3600 mAh Stärke. Während der Leipziger Modellbaumesse 2013 hielt eine Batterieladung insgesamt 3 Stunden!

Bei Aufbau des Modells sollten die Eltern oder ältere Geschwister dabei sein. Gerade beim Anfang muss man die zusammenhänge und die Zeichnung verstehen lernen. Deshalb ist es wichtig, dass zum Beispiel die Eltern mit dabei sind. Die ersten 50 % des Zusammenbaus benötigen natürlich mehr Zeit um das Konstrukt Metallbaukasten verstehen zu lernen. Die restlichen 50 % benötigen wohl nur noch circa 30 % der gesamten Bauzeit. Die Bauanleitungen sind im Format DIN A3, also sehr groß! Dazu sind alle Teile bereits vorgeformt und es gibt noch eine DIN A4 Seite mit farbigen Abbildungen des Produktes von allen Seiten um Dinge nach dem Aufbau zu vergleichen.

Das Material von tronico wird aus hochwertigem Metall und Kunststoff hergestellt. Die mitgelieferten CLAAS Axion 850 -Aufkleber komplettieren nach dem Zusammenbau das Modell und machen es zu einem echten original CLAAS Axion 850 Traktor Modell aus Metall. In der übersichtlichen Kartonverpackung sind neben dem Material noch das Werkzeug, die Aufbauanleitung und ein farbliches Kontrollbild mit allen Seitenansichten zur Kontrollunterstützung enthalten. Metallbaukästen sind in Deutschland ab acht Jahren zugelassen, wir empfehlen für diese detailgetreue Serie jedoch ein Mindestalter von 8 Jahren in Zusammenarbeit mit den Eltern oder älteren Geschwistern. 

tronico Produkte bieten jeder Altersgruppe von jung bis alt zu jeder Jahreszeit, bei Sonne und Regen eine schöne Beschäftigung und die Möglichkeit ihrem Hobby nachzugehen. Vor allem aber unterstützt und fördert tronico die Entwicklung der Motorik und Koordination. Speziell bei Kindern wird die Weiterentwicklung der Feinmotorik und das logische Denken beim Zusammensetzen aufgebaut und entwickelt.

Hier ist das Video vom RC CLAAS AXION 850 im Funktionstest.

Dieses Video zeigt den RC CLAAS AXION 850 im Schleppdienst mit dem Anhänger KRAMPE BIG BODY E460. Gewicht des Anhängers beträgt 1,7 kg!

Der Anhänger ist nicht Teil des Lieferumfangs!